Offline
Marketing

Print und Co.

Gäste begeistern

Als Offline-Marketing bezeichnet man alle klassichen Werbemaßnahmen, die nicht im Internet durchgeführt werden. Dazu gehören sämtliche Printmedien (Zeitungen und Zeitschriften), aber auch Mailings, Postkarten, Poster, Flyer, Prospekte sowie Werbespots im Radio oder TV.

Wir übernehmen den gesamten Printbereich wie Erstellung des Seitenspiegels, Koordination zwischen Grafiker, Texter und Kunde, Korrekturabläufe, Abstimmung mit dem Kunden bis hin zum finalen Endprodukt, Angebotseinholung Druckerei und Versandmöglichkeiten.

Druck

Um die Printmedienplanung kümmern wir uns für unsere Kunden und planen, basierend auf der jeweiligen Positionierung des Hauses, relevante Medien bei der Budgeterstellung mit ein. Die zahlreichen Angebote, welche dem Hotelier von den verschiedensten Anzeigenverkäufern ins Haus flattern, werden zur Prüfung einfach an uns weitergeleitet.

Wir geben eine objektive und vertriebsorientierte Einschätzung ab, ob das Medium zur Zielgruppe passt, den Zielmarkt anspricht, im Budget Platz findet und generell sinnvoll ist. Im Falle einer Buchung übernehmen wir die Korrespondenz mit den Verlagen und koordinieren die Übermittlung der Unterlagen sowie die finale Überprüfung der Anzeige.

Der Hotelier läuft damit nicht mehr Gefahr, spontan vermeintliche „Sonderangebote“ zu buchen. Basierend auf unser Marketingstrategie kann er sich mit unserer Hilfe bewusst in ausgewählten, passenden Printmedien präsentieren.

Inserate

Warum in Zeiten von Google und Social Media noch in Zeitungen inserieren? Sie werden als seriös eingestuft, geben wertvolle Informationen weiter und steigern auch auf diesem Weg Ihren Marktwert. Ein Inserat bleibt länger in Erinnerung als dies auf dem Online-Weg möglich ist.

Natürlich sind die Gestaltung und der Inhalt ausschlaggebend. Wir verfügen über ein Team an Grafik-Designern und Textern, die dafür sorgen, dass Sie als Marke wiedererkannt werden und Ihre Schaltung bestimmt gerne gelesen wird.

Mailings

Freuen Sie sich nicht auch über Post Ihres Lieblingshotels? Ein Mailing per Post ist immer noch die persönlichste Art, um einen Gast zu kontaktieren. Über die aktuelle Preisliste oder einfach ein herzlicher Gruß zum Geburtstag. Mailings jeder Art sorgen dafür, dass Sie dem Gast in Erinnerung bleiben. Nur das zählt. 

Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter. – Kurt Weidemann